Buckels – Das Frühstücksmesser mit dem Feinschliff

Bestreichen Sie sich Ihr Sonntagsbrötchen doch einmal mit der Buckelsklinge aus der Manufaktur Windmühlenmesser. Danach möchten Sie nie mehr anders frühstücken.


Seit über 140 Jahren wird das Buckels Frühstücksmesser unverändert beim Solinger Hersteller Windmühlenmesser hergestellt.

Den Namen „Buckelsmesser“ hat es seiner bauchigen Klinge zu verdanken. „Buck“ ist plattdeutsch und heißt „Bauch“. Außerdem erinnert der markante Rückenschwung der Klinge an einen Buckel.

Die breite Form der handgespließteten Klinge eignet sich ebenso perfekt zum Schneiden von Brot, Brötchen, Käse und Salami wie zum Verstreichen von Butter und Aufstrichen. Dank des traditionellen „Solinger Dünnschliffs“ ist es so höllenscharf, dass sich Brötchen glatt zerteilen lassen, ohne in der der Mitte unerwünschte Krumenklumpen zu hinterlassen.

Den Klassiker mit dem Feinschliff gibt es bei uns in der Bogenstraße 8 mit wunderschönen Griffen aus edlen Hölzern wie Robinie, Walnuss, Birne, Olive, Pflaume und Kirsche plus zwei Sondereditionen aus duftendem Wacholder oder Eisbuche.

Das Buckels-Frühstücksmesser macht einfach schon bei der ersten Berührung Freude und nach dem ersten Einsatz möchte man sein Brötchen nie mehr anders aufschneiden und bestreichen.